top of page

Was ich tue

Ich biete einen individualisierten Service im Bereich Personal Training und Ernährungscoaching an. Ebenfalls pflege ich die Leidenschaft für schöne, ausgewählte Produkte. Als Grundwerte sehe ich in allem was ich tue, den bewussten Umgang mit Mensch und Umwelt. Dies spiegelt sich in meinen Dienstleistungen, sowie in den eigenen Produkten wider.

So-oderso? once a day!

Mit So-oderso möchte ich meine Leidenschaft für die Natur, schönes Essen, sowie bewusste Ernährung und Ästhetisches mit euch teilen.

Diese Leidenschaften verbinde ich mit meinem beruflichen Background und zelebriere sie so oder so täglich- once a day!

Durch meine Sportausbildungen und meinem Studium der Psychologie & Pädagogik bringe ich vielfältiges und fundiertes Wissen aus der Theorie und der Praxis mit.

Wer ich bin

Sophie Rittinghaus

Dipl. Personal Trainerin & Dipl. Ernährungscoach

Once a day heisst für mich sich einmal am Tag seinen Zielen bewusst zu werden und etwas dafür zu tun.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du den ganzen Tag Wäsche gewaschen hast, im Homeoffice gearbeitet oder einen stressigen Tag im Büro hattest - so-oderso geht es in meinen Personal Trainings an die frische Luft. Ich möchte Dich in meinen Outdoortrainings herausfordern und Dich aus Deiner Komfortzone holen. Es soll Dein persönliches Wohlbefinden steigern und Dir einen bewegteren Alltag ermöglichen.

In den Ernährungscoachings möchte ich mit Dir meine Leidenschaft nach dem Bedürfnis zu einem gesunden Lebensstil teilen.

Ich freue mich, mit Dir Deine individuelle  Reise im Bereich Bewegung und oder Ernährung anzugehen.

         Ausbildungen:

  • Bachelor of Arts in Fachwissenschaft Psychologie und Pädagogik

  • Diverse Group Fitness Diplome der SAFS

  • Dipl. Ernährungscoach

  • Dipl. Personal Trainerin

bottom of page